01.05.2015

Schreiner wählen Stefan Mooshuber an die Spitze


Bei Ihrer Jahreshauptversammlung am 29.04.2015 beim Kreuzer-Wirt in Mettenheim wählte die Schreinerinnung Mühldorf tournusmäßig eine neue Vorstandschaft.
Nach neun Jahren an der Spitze der Schreiner stand Arno Meyer für dieses Amt nicht mehr zur Verfügung.
Als neuer Obermeister wurde Stefan Mooshuber gewählt. Arno Meyer übernimmt die Stellvertretung.
Aufgrund der Umbesetzung an der Spitze und auch weil einige Funktionsträger nicht mehr antraten, kam es bei der Wahl zu einigen Veränderungen in der übrigen Vorstandsschaft.
Mit Markus Saller, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft, als Wahlleiter ging die Um- und Neubesetzung der Posten flott von statten. Demnach wurden folgende Ämter neu vergeben:
Kassier und Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit:       Georg Huber
Lehrlingswart:                                                                     Albert Kain 
Schriftführer und Kulturwart:                                           Franz Moosmeier
erweiterter Vorstand:         Leonhard Huber / Christian Grandl / Markus Gassenhuber / Karl Strotzer /
                                              Hans-Jürgen Heumeier
Kreishandwerksmeisterin Helga Wimmer dankte den scheidenden Innungsfunktionären und beglückwünschte die Neuen.
Im Anschluss an die Wahlen informierte Arno Meyer die anwesenden Innungsschreiner noch über einige Themen, bevor dann zum gemütlichen Teil übergegangen wurde.