Neuwahlen

Bei der Jahreshauptversammlung am 29.04.2015 beim Kreuzer-Wirt in Mettenheim wählte die Schreiner-Innung Mühldorf tournusmäßig eine neue Vorstandschaft.
Nach neun Jahren an der Spitze der Schreiner stand Arno Meyer für dieses Amt nicht mehr zur Verfügung.
Als neuer Obermeister wurde Stefan Mooshuber gewählt. Arno Meyer übernimmt die Stellvertretung.
Aufgrund der Umbesetzung an der Spitze und auch weil einige Funktionsträger nicht mehr antraten, kam es bei der Wahl zu einigen  Veränderungen in der übrigen Vorstandschaft.
Mit Markus Saller, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft als Wahlleiter ging die Um- und Neubesetzung der Posten flott von statten. Demnach wurden folgende Ämter neu vergeben:
Kassier und Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit:    Georg Huber
Lehrlingswart:                                                                  Albert Kain
Schriftführer & Kulturwart:                                             Franz Moosmeier
erweiterter Vorstand:     Leonhard Huber / Christian Grandl / Markus Gassenhuber / Karl Strotzer
                                          Hans-Jürgen Heumeier
Kreishandwerksmeisterin Helga Wimmer dankte den scheidenden Innungsfunktionären und beglückwünschte die neuen.
Im Anschluss an die Wahlen informierte Arno Meyer die anwesenden Innungs-Schreiner noch über verschiedenen Themen, bevor dann zum gemütlichen Teil übergegangen wurde.

>