Tag des Schreiners 2013

Am "Tag des Schreiners" hatten in diesem Jahr drei Betriebe der SI Mühldorf Ihre Werkstätten geöffnet, um Interessierten einen Einblick in die Arbeit des Schreiners zu geben. Nicht nur zahlreiche Stammkunden kamen, sondern auch viele neue Interessenten. Die Besucher hatten beim Rundgang durch die Werkstätten Gelegenheit, all ihre Fragen zu stellen. Die Schreinereien präsentierten sowohl Abläufe von Arbeitsaufträgen, wie auch fertige und halbfertige Erzeugnisse.
Das weitere Programm reichte von der Besichtigung einer CNC-Maschine, über eine informative Ausbildungsecke bis hin zu den Themen Energiesparen und "gesundes Schlafen". Ebenso konnte man sich bei Zulieferern der Schreiner informieren.
Darüberhinaus gab es die Möglichkeit bei einem bayernweiten Preisausschreiben ein Elektro-Fahrrad zu gewinnen, sowie beim Bau eines Vogelhauses mitzuwirken.
Für das leibliche Wohl war überall bestens gesorgt.
Die teilnehmenden Betriebe waren mit dem diesjährigen Tag des Schreiners sehr zufrieden.

Bildergalerie