Herbstversammlung der Schreinerinnung Mühldorf

Die Schreinerinnung Mühldorf traf sich in den neuen Betriebsräumen der Schreinerei "Innenausbau Moosmeier" in Unterreit zu ihrer diesjährigen Herbstversammlung. Innungsobermeister Arno Meyer konnte viele Mitglieder begrüßen und freute sich besonders, gleich eine Ehrung vornehmen zu dürfen.
Er gratulierte seinem Kollegen Josef Schneider aus Kirchdorf zum 50-jährigen Betriebsjubiläum und überreichte ihm zu diesem besonderen Anlass eine Urkunde.
Danach stellte sich der zukünftige Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Mühldorf-Altötting, Rechtsanwalt Markus Saller, kurz vor und informierte die Anwesenden über die neuen Beratungsleistungen, die in Zukunft für die Innungsmitglieder angeboten werden sollen.
Der Obermeister berichtete über Neuerungen im Bereich der Berufsgenossenschaft, die positive Entwicklung des Haushalts sowie diverse weitere Themen, die in der vor kurzem stattgefundenen Obermeister-Tagung besprochen worden waren. Nachdem verschiedene Anregungen zu Kursangeboten sowie der Nutzung der Internetplattform diskutiert worden waren, gingen die Teilnehmer zur Werkstattbesichtigung und zum gemütlichen Teil über.

Bildergalerie