Schreinerinnungen bauten bayernweit Vogelhäuser

Die Schreinerinnung Mühldorf beteiligte sich an der bayernweiten Aktion "Mein Vogelhaus vom Schreiner". Anlass für diese Veranstaltung war der "Tag des Schreiners", an dem wieder viele Schreinereien dazu einluden, ihr Handwerk hautnah zu erleben. Besonders interessant war dies auch für Jugendliche, die sich über den Ausbildungsberuf informieren möchten und vielleicht einen Praktikumsplatz suchen.
In drei Schreinereien im Landkreis, die ihre Türen geöffnet hatten, konnten sie gleich ihr Geschick beweisen. So bauten Kinder und Jugendliche mit großer Begeisterung Vogelhäuschen, von denen ein Teil an Senioreneinrichtungen verschenkt wurde.
Als erstes überreichten die Innungsschreiner Futterhäuschen an das Alten- und Pflegeheim St. Nikolaus in Kraiburg, an die Senioreneinrichtungen Sonnengarten und Caritas Heiliggeistspital in Mühldorf und an das Kursana Domizil in Ampfing.
Die Vogelhäuschen werden dort so platziert, dass die Senioren den Vögeln beim Fressen zusehen können. Die Einrichtungsleiterinnen und -leiter bedankten sich recht herzlich.

Bildergalerie